22.06.2009 F.C. Schwarz-Gelb : Torpedo Siegertsbrunn 1:4 (0:1)

Vorjahr 1:5

Wieder eine Niederlage gegen Torpedo. Wieder eine Niederlage in dieser Saison. Es scheint wie verflucht zu sein. Hatte man doch gedacht, nach dem ersten Sieg vor zwei Wochen sei der Knoten endlich geplatzt. Nur muss man sagen, schaffen wir es nicht, aus unserem Spiel heraus auch Tore zu schießen. Und so haben wir wieder einmal verdient verloren. Die erste Halbzeit ließ sich sehr gut ansehen. Unsere Abwehr hat fast keine Chancen zugelassen und vorne wurde der eine oder andere Spielzug zu Ende gespielt. Nur wieder mal ohne Tore. Das 0:1 in der ersten Halbzeit war die einzige Chance, die Torpedo bis dahin hatte. Ein kleines Loch in unserer Deckung nutzte der Gegner zu einem schönen Anspiel und der gegnerische Stürmer wurde von dem heranrauschenden Torwart Sauer im Strafraum zu fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelt Torpedo sicher in der 20. Minute. 10 Minute vor dem Seitenwechsel kam jedoch ein großes Gewitter auf dem Platz, so dass SR Ulfik das Spiel für einige Zeit unterbrechen musste. Diese Zeit wurde in der zweiten Halbzeit anschließend nachgespielt. Beim 0:2 in der 45. Minute sah unsere Abwehr nicht gut aus, da der Gegner nach einem Schuß und einer sehr schönen Parade von unserem Keeper Sauer frei zum Schuß kommen konnte. In der 63. Minute schlief unsere gesamte Abwehr als der gegnerische Stürmer nacheinander alle ausgespielt hatte und vor dem Torwart frei zum Schuß kam (0:3). Und nur 6 Minute später fiel die endgültige Entscheidung als nach einem schönen Spielzug der Gegner völlig frei aus 16 Metern zum Abschluß kam (0:4). In der 85. Minute konnte schließlich Manuel Geyer zumindest den Ehrentreffer erzielen als er aus 20 Metern abgezogen hat und der Ball im Netz einschlug! Leider war die zweite Halbzeit nicht annähernd so gut wie die erste und wir hoffen, dass sich unsere Mannschaft noch fängt und einige Siege verzeichnen kann! SR Ulfik hatte in dem fairen Spiel keinerlei Probleme.

Eissner

Neubauer